Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Nur Impfen schützt

Prof. Dr. Eva Rieger, Fürst-Johannes-Str. 1, Vaduz | 23. Dezember 2021

Zum Leserbrief von Pfarrer Jung: Prof. von Wachter, der die Kritik an Lothar Mack zurückwies, ist anscheinend schlecht informiert. Der badische ev. Landesbischof Kornelius-Bundschuh bezeichnete es 2021 als unverständlich, dass Mack sich an dem «Geschäft mit der Angst» beteilige, wenn er auf Demos der Querdenker in Karlsruhe rede. Damit würden Menschen vorsätzlich in die Irre geleitet. Selbst der katholische Stadtdekan Hubert Streckert warnte in einer Stellungnahme gegen sein Kommen. Dr. Jung hatte also völlig recht, als er gegen diesen Bagatellisierer warnte.
Wann wird sich Bischof Haas endlich gegen ultrakonservatives Geschwurbel stellen? Wenn er weiterhin schweigt, ist den Querdenkern zu empfehlen, stattdessen die ­Argumente des Staatsgerichtshofs für die Einführung der 3G-Pflicht vom 22. Dezember 2021 genau zu ­lesen, bevor sie sich entschliessen, zu demonstrieren.
Es gibt nur eine Chance, 3G wieder zurückzunehmen: indem die Demonstranten sich impfen lassen und damit dazu beitragen, die Pandemie zu besiegen.


Prof. Dr. Eva Rieger, Fürst-Johannes-Str. 1, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung