Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Weihnachten mit vollen Herbergen

Elmar Bürzle, Heraweg 29, Balzers | 16. Dezember 2021

Lange verunglimpften die Corona-Freiheitskämpfer diese erwähnte Vorankündigung der Ärzte und Wissenschaftler als Inszenierung.Wenn Patienten mit Militärmaschinen zwischen den Ländern verschoben werden, muss doch etwas Wahres daran sein. Seit Jahrhunderten gibt es in weltlichen und religiösen Berufsgruppen Anhänger, die nur ihre unverbesserliche Wahrheit kennen. Dafür lässt sich auch leicht im Internet für jede Sichtweise eine passende Rechtfertigung finden. Die einen setzen sich für eine härtere Gangart ein, die Andersdenkenden sehen es ganz einfach, mit künstlichen finanziellen Ressourcen die Ziele der grenzenlosen Freiheiten zu erlangen. Im Gegenzug wälzen die Impfgegner ihre Eigenverantwortung in der Coronakrise über Leben und Ableben auf die Intensivmediziner ab. Für diese Freiheitskämpfer einen Corona-Impfzwang einzuführen, halte ich für keinen guten Weg. Da sie doch der Meinung sind, dass ein Grossteil dieser Probleme die Politiker und ihr Wahlvolk verursacht haben. Die Schuldigen sind angeblich gefunden, zu denen auch der Verfasser dieser Zeilen gehört.
Es kann doch auch nicht sein, dass wir ein Leben im Kampf gegen den Klimawandel für die Wohlfahrt führen. Dabei immer mehr Menschen in die Armut abrutschen und diese noch mehr in die medizinische Versorgung investieren sollen.
Im politischen Alltag geht trotz Anstrengungen, mit dem Hauptaugenmerk auf die Energiewende, der Abbau der Rohstoffe für die Elektroindustrie und Digitalisierung im grossen Stile weiter. Diese Rohstoffe werden häufig nicht nachhaltig gewonnen und fügen den betroffenen Menschen und der Umwelt durch Luftverschmutzung und verunreinigtes Wasser Schaden zu. Und in den reichsten Ländern rufen die Coronademonstranten mit ihrer Aggressionsbereitschaft zum Widerstand auf. Dies lässt noch lange keine ernstzunehmende Veränderung zu einer gesünderen Normalität in den Bevölkerungsschichten mit oder ohne Corona erwarten.

Elmar Bürzle,
Heraweg 29, Balzers

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung