Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Radio L: Corona-Sondersendung mit Minister M. Frick

Caspar Hoop, Walchabündt 15c, Eschen | 5. November 2021

Was nicht in «20 Minuten» steht, aber worüber die Ärzte und Epidemiologen, seine Berater, Minister Frick sicher informiert haben, dass in Uttar Pradesh, indischer Bundesstaat, über 240 Millionen Einwohner, die Inzidenzen auf praktisch null gesunken sind, seit die Bevölkerung seit einigen Monaten mit Ivermectin behandelt wird, dass in der Stadt Waterford in Irland mit einer Impfrate von über 99 Prozent die Inzidenz bei über 1300 liegt und auch, dass in Israel die zweifach Geimpften nach sechs Monaten ihre Greenpass-Privilegien verlieren und wieder als ungeimpft gelten bis zur 3. Impfung.
Trotz all dieser diversen Daten und noch vielen mehr, über Nebenwirkungen und Todesfälle, hervorgerufen durch die Impfungen, heisst die Devise seit über einem Jahr banal Augen zu und durch; impfen, auch Jugendliche, bald sogar Kinder! Und nochmals impfen, nächstens den dritten Schuss und dann den vierten … und einprügeln auf die Ungeimpften als grosse Sündenböcke, die Verhinderer der Rückkehr zur (alten?) Normalität. Manuel Frick bestätigte: «Künftig könnte auch das Zertifikat der Genesenen auf ein Jahr ausgeweitet werden.»
Dies ist insofern eine hochinteressante Bemerkung, als dass Minister Frick nur auf die Ausgestaltung des Zertifikats zu sprechen kommt.
Auf die Hauptfrage, die sich dabei aufdrängt, wie lange das Coronaregime noch aufrecht erhalten werden sollte oder muss – mit Zertifikaten, Masken etc. – geht Minister Frick nicht ein. Nach seiner Bemerkung zu schliessen, müssen wir uns noch mindestens auf ein weiteres Jahr auf dieses Coronaregime einstellen, also bis Ende 2022.
Müssen wir uns sogar einstellen darauf, dass wir in einer Endlosschleife gehalten werden, mit Einschränkungen in vielerlei Hinsicht und auch impfmässig, mit drei und noch mehr Impfungen? Werden wir dieser neuen Normalität mit all ihren Einschränkungen wie Covidpass, Masken, 1-2-3-G-Privilegien etc. nie mehr entkommen können? Wann ist Ende? Das ist die wichtigste, neben anderen, alles entscheidende Frage, auf die der Bevölkerung – ob gesund, ob krank, ob geimpft, ungeimpft oder genesen – seit langer Zeit eine schlüssige Antwort immer und immer wieder vorenthalten wird!

Caspar Hoop,
Walchabündt 15c, Eschen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung