Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Esel-, Rinder- und Schafherden

Meinhard Wilscher, St. Martins-Ring 73, Eschen | 29. Mai 2021

Neue Wörter braucht die Welt: ­Herdenimmunität, welch eine ­geniale Wortkreation.
Berufsbedingt als Metzger verbinde ich eine Herde mit Tieren und nicht mit Menschen. Ich bin froh, nicht ein Teil einer Herde zu sein, ­­sondern Teil unserer Gesellschaft. Schon die Mölltaler sangen vor Jahren von Schaf- und Rinderherden, dass auch noch Menschen dazugehören, konnten sie damals nicht wissen. Dass die Sprache des Boulevards schon Regierungs- und Kammerstuben erreicht hat, macht mich nachdenklich und skeptisch. So lob ich mir meinen gesunden Menschenverstand mit ein paar queren Gedanken.

Meinhard Wilscher,
St. Martins-Ring 73, Eschen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung