Volksblatt Werbung
Leserbrief

Zum Impfstart: Hochrisiko hängt nicht nur vom Alter ab!

Thomas List, Jedergass 74, Gamprin | 21. Januar 2021

Der endlich auch hierzulande erfolgte Impfstart lässt uns alle hoffen, dass die Dramatik der Coronapandemie allmählich ein Ende finden kann. Der traurigen Statistik folgend werden die Impfungen ­bekanntlich gestaffelt nach Altersgruppen durchgeführt.
An dieser Stelle erlaube ich mir die Erinnerung, dass Hochrisiko und Altersgruppe nicht unbedingt ­zusammenhängen müssen.
Die wenigen jüngeren – mitunter vielleicht sogar vulnerableren – HochrisikopatientInnen dürfen doch sicher auch annehmen, im Stufenplan der Regierung entsprechend berücksichtigt zu sein.
Eventuell müsste das noch deutlicher kommuniziert werden.

Thomas List, Jedergass 74, Gamprin

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung