Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Dank FBP-Antrag: Neue Stromeffizienzförderung in Schaan

| 19. September 2020

Im Frühjahr brachte die FBP Schaan einen Antrag «Stromeffiziente Haushaltsgeräte» in den Gemeinderat ein. Mit einem Förderprogramm sollte dadurch die Gemeinde Schaan Hauseigentümer/ -innen mit finanziellen Anreizen motivieren, alte und sehr viel Strom verbrauchende Haushalts-Grossgeräte und alte Umwälzpumpen durch effiziente Geräte zu ersetzen. Es waren harte Diskussionen im Gemeinderat nötig, aber eine Mehrheit der Mitglieder war schliesslich von der Wirksamkeit eines solchen Förderprogramms überzeugt.

Wir sind sicher, dass dieses Förderprogramm seinen Beitrag zur Erreichung der ambitionierten Ziele in puncto effizienter Nutzung von Energie erreichen wird, konnten doch bis jetzt bereits etliche Geräte gefördert werden. Das Förderprogramm läuft noch bis zum 31. Dezember 2020.
Wir freuen uns, wenn noch viele Einwohner/-innen dieses Programm in Anspruch nehmen und dadurch alte Stromfresser durch sparsame Geräte ersetzen. Im aktuell schwierigen Geschäftsumfeld profitiert auch das lokale Gewerbe, da geförderte Geräte in Liechtenstein gekauft werden.
Wir bedanken uns bei der Energiekommission Schaan für ihre Unterstützung und die detaillierte und sehr gelungene Ausarbeitung dieses Programms. Einzelheiten dazu sind neben einem an alle Haushalte verschickten Flyer auch auf der Seite www.schaan.li nachzulesen.
Wir setzen uns weiter motiviert für die Belange der Gemeinde Schaan und ihre Einwohner/-innen ein.

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung