Volksblatt Werbung
Leserbrief

Politologie und Abstimmungs- ergebnisse

Ivo Kaufmann, DU – die Unabhängigen | 3. September 2020

In der gestrigen «Volksblatt»-Ausgabe meinte der Politologe Wilfried Marxer im Interview zu den Resultaten zum «Super-Abstimmungssonntag»: Die Bürger tendieren im Zweifel gerne zu einem Nein. Gemäss «Vaterland» vom Dienstag hingegen waren die Meinungen mehrheitlich schon früh gemacht. Was stimmt nun wirklich? Wenn die Meinungen schon früh gemacht wurden und ein so deutliches Abstimmungsergebnis daraus resultiert, dann waren doch seitens der Bürger keine Zweifel vorhanden. Vielmehr kann man hier von einem lupenreinen Demokratieergebnis sprechen. Das müsste auch einem Politologen einleuchten.

Ivo Kaufmann,
DU – die Unabhängigen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung