Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Kann man weiter daneben sein?

DU – die Unabhängigen | 31. August 2020

DU – die Unabhängigen freuen sich über die hohe Abstimmungsbeteiligung. Die Resultate sind dadurch aussagekräftig und eindeutig.
Alle drei Vorlagen – «HalbeHalbe», Doppelte Staatsbürgerschaft, S-Bahn – wurden mit über 60 Prozent der Stimmen abgelehnt. Alle drei Vorlagen wurden von der FBP, der VU und der Freien Liste unterstützt.
Was die S-Bahn betrifft, war der Abstimmungskampf geradezu unheimlich: Die Regierung, die oben genannten Parteien, die Wirtschaftsverbände, alle Vorsteher des Landes warfen sich ins Zeug und gaben viel Geld aus für die S-Bahn-Propaganda. Aber wir haben erleben dürfen: Die Liechtensteiner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger lassen sich nicht so leicht manipulieren. Das freut uns sehr.
Was die Parteien betrifft, muss man sich fragen: Kann man überhaupt noch weiter weg vom Volk politisieren? Der gestrige Abstimmungssonntag, der wohl in die Geschichte eingehen wird, zeigt deutlich: Wenn Volksparteien so weit abseits vom Volk politisieren, braucht es eine starke Opposition in unserem Land.


DU – die Unabhängigen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung