Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Autoland Liechtenstein

Werner Frick, Tröxlegass 21, Schaan | 29. August 2020

Ja toll, Feldkirch baut einen Tunnel unter der Stadt mit Ausfahrt nach Liechtenstein und die DU- und DPL-Sympathisanten wollen die Gleise aufrollen und eine Strasse darauf bauen.
Da wird der Wunsch von Andreas Risch Wirklichkeit – «Liechtenstein ist ein Autoland» –, denn dann ist eine sehr gute Verbindung von der österreichischen zur Schweizer Autobahn perfekt. Diese Strasse wird dann nicht nur von den zwei Mal täglich Tausenden Zupendlern zu den Arbeitsplätzen in FL befahren, da denen ja die Möglichkeit, auf die S-Bahn umzusteigen, genommen wird, sondern auch ein zusätzlicher Teil des Autobahn-Verkehrs und insbesonders auch zahlreiche 40-Tönner-Lkws, auch viele mit gefährlichen Gütern. Und: Dass die Lkws im Vergleich zur Bahn eine weitaus höhere Gefahrenquelle sind, kann beinahe täglich aus den Medien erfahren werden.
Wenn dieses Schreckenszenario verhindert werden soll, dann gilt nur eins: Ja zur S-Bahn.

Werner Frick,
Tröxlegass 21, Schaan

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung