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Leserbrief

Liechtensteiner Güter Abstellgleis

Markus Sprenger, Rheinau 16, Triesen | 26. August 2020

Donath Oehri und Markus Verling erzählen viel auf 1FLTV, vor allem Emotionales und stellen die liechtensteinischen Kritiker als unwissende Egoisten hin, loben aber alle von Beamten und Landesplanern hinzugezogenen, ausländischen Berater, ohne auch nur einen Einzigen beim Namen zu nennen. Sie erlauben sich dabei die anerkannte Meinung von Herrn Roland Lapp ins Lächerliche zu ziehen. Betreffend Güterzüge sagt Donath Oehri bewusst nur die halbe Wahrheit und zeigt warmherzig Nord-Süd-Karten, beschwichtigt uns sogar, dass wir auf dem Güter-Abstellgleis stehen. Er verschweigt dabei aber ganz klar die Ost-West Route der ÖBB (Neue Seidenstrasse), in der sehr wohl auf die Achse Wien-Feldkirch-Zürich gesetzt wird. Somit wird die Trassennutzung durch Liechtenstein wichtig für die ÖBB, weil Cargo Güterzüge mit Zeitersparnis via Buchs ihre Ziele schneller erreichen werden. Genau wie es Roland Lapp und viele andere auch beschrieben haben. All das ist auch nachzulesen im Strategiepapier der ÖBB («Zielnetz 2025+»).

Markus Sprenger, Rheinau 16, Triesen

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