Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Was «Fridays for Future» und die S-Bahn gemeinsam haben

Johannes Kaiser, Schellenberg Dr. Martin Meyer, Gamprin IG Mobiles Liechtenstein | 29. Juni 2020

Mit den «Fridays for Future»-Streiks hat die Jugend fast auf der ganzen Welt demonstriert und sich auch bei uns in Liechtenstein politisch stark engagiert. Auf diese Weise fordert die Jugend die Politik und Gesellschaft weltweit zu einem verstärkten Klimaschutz auf. Wir alle müssen aktive Massnahmen gegen den drohenden Klimawandel setzen. Mit der geplanten S-Bahn Liechtenstein können wir einen kleinen, aber wertvollen Beitrag dazu leisten, dieser Forderung in unserem Land nachzukommen. Es geht nicht nur, aber es geht auch um eine gesundes Klima mit hoher Lebensqualität für unsere nachfolgenden Generationen – für unsere Kinder und Enkel. Dieser Schritt würde ebenfalls dazu beitragen, dass Liechtenstein in der globalen Klimadebatte glaubwürdig bleibt, und dass wir kommenden Generationen eine saubere Umwelt hinterlassen. Deshalb ein Ja zur S-Bahn.

Johannes Kaiser, Schellenberg
Dr. Martin Meyer, Gamprin
IG Mobiles Liechtenstein

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung