Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

COVID-19 – Nicht der einzige Killer

Jonas Benz, Schwarze Strasse 6, Eschen | 24. April 2020

Detaillierte Obduktionsergebnisse von Covid-19-Toten in Deutschland des Rechtsmediziners Klaus Püschel zu 65 Fällen. In allen Fällen hatten die Personen Vorerkrankungen, erlitten beispielsweise einst einen Herzinfarkt, hatten Bluthochdruck, Arterienverkalkung, Schäden an anderen Organen wie Nieren, Leber oder Transplantationsorgane. Ein Grossteil der Patienten war deutlich übergewichtig.
Die in der Schweiz obduzierten Personen hätten allesamt unter Bluthochdruck gelitten, ein Grossteil der Patienten sei auch deutlich übergewichtig gewesen. Und es waren vorwiegend Männer. Mehr als zwei Drittel wiesen vorgeschädigte Herzkranzgefässe auf, ein Drittel litt an Diabetes, heisst es in dem Bericht.
Auch in Italien veröffentlichte die Gesundheitsbehörde einen Bericht. Am häufigsten waren auch dort Bluthochdruck, Diabetes und Erkrankungen der Herzkranzgefässe.
Die Liste liesse sich weiterführen. Covid-19 ist demnach nicht der einzige Killer. An den sogenannten Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Rauchen etc. sterben jährlich Millionen von Menschen, nur keiner stört sich beziehungsweise interessiert sich dafür, sonderbar.
Tatsache ist, dass die Politik Angstmache macht, sich auf Virologen verlässt, welche sich widersprechen und keiner weiss Bescheid. Stattdessen wird der Karren an die Wand gefahren, Wirtschaft und öffentliches Leben abgewürgt, was eine Rezession zur Folge hat und zur Depression führt. Milliarden von Schulden werden gemacht und die Politik interessiert sich keinen Deut darum, ob Enkel und Urenkel diese Last tragen können. Vielleicht besinnen wir uns irgendwann auf folgendes, «nach 50 Jahren sind die Schulden zu erlassen».
Das Thema Covid-19 macht auf Dauer krank. Die Menschheit ist im Begriff zu verblöden. Gesunder Menschenverstand ist uns, glaub’ allen, abhandengekommen.
Noch was, Millionen von Menschen sterben jährlich an Unterernährung, Kriegen und Verbrechen. COVID-19 zeigt uns auf, wie wir wirklich sind und ticken.


Jonas Benz, Schwarze Strasse 6, Eschen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung