Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Umfrage zum Gratis-ÖV

Hermy Geissmann, Matschilsstrasse 20, Vaduz | 5. März 2020

Nur eine kleine Bemerkung zur Online-Umfrage des «Vaterlands»: In Ungarn, dem es wirtschaftlich und finanziell sicher nicht annähernd so gut geht wie Liechtenstein, kann ich sogar als Touristin den ÖV gratis benützen. Anlässlich meiner Badekuren in Ungarn bin ich kostenlos mit dem Bus kreuz und quer herumgefahren. Ob das nur für Senioren gilt, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich nie beobachtet, dass jemand beim Buschauffeur ein Billett bezahlt hat. Um unsere Strassen zu entlasten, wäre meiner Meinung nach ein Gratis-ÖV für viele ein Anreiz, ihn auch zu benutzen. Ein einjähriger Versuch? Hirngespinst einer alten Frau?
Allen, die sich öffentlich gegen die Verklebung unserer Busse, hauptsächlich Reklame für die Casinos geäussert haben, möchte ich herzlich danken.

Hermy Geissmann,
Matschilsstrasse 20, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung