Leserbrief

Wo wart ihr Offiziellen?

Karl JehleRunkelsstrasse 29, Triesen | 7. Januar 2019

Am Mittwoch, 2.1.2019 fand in Bregenz Mehrerau die Abtweihe von unserem Liechtensteiner Vincenz Wohlwend statt. In der Sendung Vorarlberg heute um 19 Uhr kam ein Bericht mit dem Kommentar «vom offiziellen Liechtenstein war niemand anwesend». Das war eine «ordentliche Watschen» für Liechtensteins Offizielle. Wo seid ihr gewesen – Regierungschef, Aussenministerin, Landtagspräsident, Vorsteher und Bischof Wolfgang? Sonst bei jeder «Hundsverlochete» dabei, glänzt man hier mit Abwesenheit. Ihr habt wohl – wie immer – eine treffende Ausrede. So repräsentiert man Liechtenstein keineswegs. Oder ist dies bereits der Beginn der Trennung von Kirche und Staat? Ist Vincenz Wohlwend vielleicht nicht genehm, weil er beim Verein für eine offene Kirche manchmal mitmacht? Ich hoffe nicht. Die ganze Aktion ist bei vielen Bürgern in Liechtenstein sehr schlecht angekommen. Einmal mehr kein Ruhmesplatz für euch. Ein gutes neues Jahr, eine weitere Chance für eine Besserung! Dum spiro spero (so lange ich atme, hoffe ich).


Karl Jehle
Runkelsstrasse 29, Triesen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung