Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Eine Brücke für die Welt

Robert Allgäuer,Schalunstrasse 17, Vaduz | 26. August 2017

Jubiläumsbrücke

Am Staatsfeiertag hat Fürst Hans-Adam II. in Interviews mit dem «Vaterland» und dem «Volksblatt» erklärt, er sei kein Fan der Hängebrücke, die im Jahre 2019 zum Jubiläum 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein gebaut werden soll. Nachdem wir ein sehr reiches Land seien, frage er sich darum, ob das Geld nicht «für ein Projekt in der Dritten Welt verwendet werden soll (…)». Mit dem Hinweis des Fürsten auf die Dritte Welt hat er der Brückendebatte und gleichzeitig dem Staatsfeiertag 2017 eine globale Facette beigefügt. Eine Brücke für die Welt. Die Idee der Solidarität mit den Armen in der Welt war vorher schon in Leserbriefen angesprochen worden.

Robert Allgäuer,
Schalunstrasse 17, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung