Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Braune Rhetorik

Harry Quaderer,DU-Fraktionssprecher | 18. Juni 2015

Landtag

Der weisse Abgeordnete, rosarote Fraktionssprecher und braun polemisierende Leserbriefschreiber Thomas Lageder mutierte zum neuen Trikolore unserer Landespolitik. In seiner Landtags-Maulheld-Funktion spielt er sich in den Landeszeitungen mit Anekdoten aus dem Landtag auf und tituliert mich als «DU-Führer». Diesen Begriff habe ich anderswo schon gehört bzw. gelesen, nämlich von Lageder sen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Es scheint, Lageder sen. und jun. haben im Geschichtsunterricht von ihren politischen Karrieren geträumt und dabei vergessen, zuzuhören. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie nicht wissen, dass der Begriff «Führer» im politischen Sinne im Deutschen für Adolf Hitler als uneingeschränkten Parteiführer der NSDAP verwendet wird. Man darf mich für meine Meinung in Sachen Pensionskasse oder S-Bahn oder was auch immer kritisieren, aber derartige braune Rhetorik toleriere ich nicht.

Harry Quaderer,
DU-Fraktionssprecher

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung