Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Wir sind und bleiben ein Bauernstaat (Bauernhof mit Mäusen, Schafen, gerupften Hühnern)

Ruth Schöb, Auring 57, Vaduz | 12. Juni 2015

KVG-Revision

Ich weiss nicht, wie oft gestern in der Landtagsdebatte wiederum das Wort (des Jahres?) vom schwarzen Schaf gefallen ist. «Und der Berg hat auch noch eine Maus geboren, nicht zu vergessen die Schwalben und das gerupfte Huhn» gemäss unserem Gesellschaftsminister. Nachdem nun aber die 9 Millionen nicht ins Gesundheitswesen fliessen, würde ich vorschlagen, diese zur Sanierung der bröckelnden Fassade des Hohen Hauses zu verwenden. Es gibt da so ein Sprichwort: «Aus-sen fix ...» Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn einem der Honoratioren so ein lockerer Ziegel aufs Haupt fallen würde und man notgedrungen gezwungen wäre, ein schwarzes Schaf zu rufen, um ärztliche Hilfe zu leisten. Wahrscheinlich würde man gar keines auftreiben, denn die grasen friedlich vor sich hin und lassen es sich gut gehen oder sind grad damit beschäftigt, falsch abzurechnen ...


Ruth Schöb, Auring 57, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung