Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Vaduz – Triesenberg/Gaflei: «Memorial» statt «Racing»

Markus Schädler,Bartlegrosch 22, Vaduz | 23. Juni 2016

Bergrennen im FL?

Die Diskussion, Bergrennen oder Rallyes im Lande wieder zu beleben, war irgendwann zu erwarten. Zu viele Liechtensteiner erinnern sich heute noch an «die alten Zeiten», positiv oder negativ. Um dennoch die Attraktion wieder beleben zu können, rege ich eher ein «Memorial» oder «Classic» an, vielleicht sogar eingebunden in einen der internationalen Anlässe wie «Silvretta Classics», «Montafon Classic» oder ähnliche Veranstaltungen. Gerne auch kombiniert mit einem Schaulaufen der modernsten Elektromobile!
Wichtig ist, dass die Chance jetzt ergriffen wird, nicht irgendwann! Weshalb ist logisch. Schurti, Heidegger, Kieber, Zech, Banzer, Berger, Porzio, Toldo, Eggenberger … wie heissen sie alle, die Cracks dieser aussergewöhnlichen Veranstaltungen. Alle Herren jetzt im «gesetzteren» Alter. Wäre das ein Erlebnis für viele, diese tollen jung gebliebenen Typen in ihren «fliegenden Kisten» nochmals live erleben zu dürfen! Und die von manchen Menschen gehasste «Raserei» könnte ja durch eine Gleichmässigkeits-Prüfung ersetzt werden …
Die Zusammenarbeit mit der Motorpresse Stuttgart etc. könnte weitherum für Aufmerksamkeit und viele Besucher sorgen … Möglichkeiten gibt es viele, Chancen gibt es viele. Wer packt mit an?

Markus Schädler,
Bartlegrosch 22, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung