Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung

Leserbriefe

  • Wie kann ich einen Leserbrief schicken?

    Sie können einen Leserbrief mit vollem Namen und Adresse direkt unter volksblatt.li/leserbriefe erfassen oder via Mail an redaktion@volksblatt.li schicken. Da aber auch unsere Rubrik «Leserbriefe» einer Planung bedarf, bitten wir unsere Leser, sich möglichst kurz zu halten und als Limite eine maximale Anzahl von 2500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) zu respektieren. Die Redaktion behält es sich vor, zu lange Leserbriefe abzulehnen. Ebenfalls abgelehnt werden Leserbriefe mit ehrverletzendem oder diskriminierendem Inhalt. Überdies bitten wir, uns die Leserbriefe bis spätestens 16 Uhr zukommen zu lassen.

  • Warum wurde mein Leserbrief nicht veröffentlicht?

    Dafür kann es eine Vielzahl an Gründen geben. Grundsätzlich behält es sich die Redaktion vor, zu lange Leserbriefe abzulehnen (über 2500 Zeichen). Ebenfalls abgelehnt werden Leserbriefe mit ehrverletzendem oder diskriminierendem Inhalt oder solche die sich nicht mit aktuellen Themen befassen. Weiters bitten wir um Verständnis, dass wir im Sinne der Meinungsvielfalt nicht jeden Tag die Meinung derselben Leser abdrucken können.

Abonnement

  • Welche Abonnemente gibt es?

    Sie können zwischen vier verschiedenen Abo-Typen wählen. Mit dem Digital-Abo erhalten Sie Zugang zu den Artikeln, Videos und Gewinnspielen hinter unserer «Plus»-Schranken und können alle Inhalte auf unserer Webseite lesen. Mit dem «ePaper+»-Abo erhalten Sie zusätzlich das klassische «Volksblatt» in digitaler Form und Zugriff auf alle «Volksblatt»-Ausgaben seit 1878 in unserem Archiv. Für klassische Zeitungsleser gibt es zudem das «Print»-Abo, mit welchem das neueste «Volksblatt» in Ihrem Postkasten landet. Zusätzlich erhalten Sie die tagesaktuelle Zeitung auch für unterwegs in digitaler Form. Das «Gesamtpaket» bündelt wiederum alle vorhin genannten Inhalte in einem einzelnen Abonnement.

  • Wie kann ich ein Abo bestellen?

    Sie können Ihr gewünschtes Abo entweder direkt online im «Volksblatt»-Aboshop bestellen, oder sich per Telefon oder E-Mail an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li wenden.

  • Gibt es ein Probe-Abo?

    Für nur 0,90 Franken können sie sowohl das Digital-, das ePaper+-, das Print-Abo einen Monat lang testen und dieses kündigen, sollte es nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Wird das Abo nicht gekündigt wandelt es sich nach dem ersten Probemonat in ein reguläres Abo um.

  • Kann ich meine Abo-Variante wechseln?

    Ja das können Sie selbstverständlich machen. Wenden Sie sich hierfür am besten direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li

  • Wie kann ich mein Abo einfach verwalten?

    Rechnungsadresse, Lieferadresse sowie Zahlungsart und Ferienumleitung lassen sich bequem im Volksblatt-Aboshop unter «Mein Konto» am rechten oberen Bildschirmrand anpassen. Falls Sie noch kein eigenes Kundenkonto haben, können wir das gerne für Sie einrichten. Wenden Sie sich an den Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li.

  • Wie kann ich mein Abo kündigen?

    Wenden Sie sich dafür direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li

Mein Konto

  • Wie kann ich mich registrieren?

    Sie erhalten einen Nutzeraccount, wenn Sie über den Aboshop oder direkt beim Aboservice eine Abo lösen.

  • Beim Registrieren erscheint die Meldung, dass meine Emailadresse bereits existiert.

    Hatten Sie vielleicht schon einmal ein Abonnement mit diesem Zugang und haben den Account noch nicht gelöscht? Sollten Sie sich noch an Ihr Passwort erinnern können Sie sich mit diesem weiterhin einloggen und ein neues Abonnement abschliessen. Sonst klicken Sie auf «Passwort vergessen» und lassen Sie sich ihr Passwort zurücksetzen. Hatten Sie noch nie ein Abonnement bei uns, dann wenden Sie sich doch bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li.

  • Wo finde ich meine Profildaten?

    «Mein Konto» finden Sie, sobald sie eingeloggt sind, in der rechten oberen Ecke der Seite. Wenn Sie ihre Zugangsdaten eingegeben haben, können Sie hier ihre persönlichen Daten, ihr Passwort und ihre Abos und Zahlungsmethoden verwalten.

  • Wie kann ich meine persönlichen Daten anpassen?

    Wenn Sie auf der Webseite angemeldet sind, ist dies jederzeit unter «Mein Konto» in der rechten oberen Ecke der Webseite möglich. Klicken Sie hierfür einfach auf «Meine Profildaten», geben Sie die neue Adresse an und klicken Sie auf «Speichern».

  • Wie kann ich meine festgelegte Zahlungsart ändern?

    Wenn Sie auf der Webseite angemeldet sind, ist dies jederzeit unter «Mein Konto» in der rechten oberen Ecke der Webseite möglich. Klicken Sie hierfür einfach auf «Abos & Zahlungen» und «Zahlungsinformationen ändern». Dort können Sie ihre aktuellen Zahlungsinformationen einsehen und bei Bedarf anpassen.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Klicken Sie in der Login-Maske einfach auf «Passwort vergessen» und geben Sie danach Ihren Benutzernamen oder Ihre Email-Adresse - mit der Sie sich registriert haben - an. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit den weiteren Schritten auf die in Ihrem Konto angegebene Adresse.

  • Ich habe auf meinem Konto keine Email-Adresse hinterlegt und kann deshalb mein Passwort nicht zurücksetzen.

    In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li, damit dieser für Sie ihr Passwort ändert. Bitte vergessen Sie nicht, auch gleich eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen, damit Sie Ihr Passwort das nächste Mal selbst ändern können.

  • Ich habe meine E-Mail-Adresse für die Anmeldung vergessen und kann mich nicht mehr anmelden.

    In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li.

  • Wie kann ich mein Konto löschen?

    Um ihr Konto zu löschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li. Dies ist selbstverständlich nur ohne ein laufendes Abonnement möglich.

Digital-Abo

  • Wie erhalte ich Zugriff auf Online-Artikel?

    Mit einem «Digital»-, «ePaper+»- oder «Gesamtpaket»-Abo erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln auf volksblatt.li. Loggen Sie sich hierfür einfach in der rechten oberen Seite mit ihrem Benutzernamen (Email-Adresse, Abonummer) und ihrem Passwort ein und schon können Sie alle Inhalte ungehindert lesen.

  • Worauf habe ich als registrierter Nutzer ohne Abonnement Zugriff?

    Ein registrierter Nutzer ohne Abonnement hat auf Artikel Zugriff, die nicht hinter einer Plusschranke stehen. Er besitzt somit die gleichen Zugriffe wie ein Nutzer, der nicht angemeldet ist.

  • Wie weiter bei technischen Problemen?

    Sollten Sie technische Probleme mit dem ePaper, der «Volksblatt»-App oder der Webseite haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li. Bitte halten Sie folgenden Informationen bereit, damit wir Ihr anliegen schnellstmöglich behandeln können.

    • Abodaten (Name / Abonummer)
    • Gerätemarke und -typ (z.B. Iphone XR)
    • Typ und Version des Betriebssystems (Android, iOS)
    • Bildschirmfotos von eventuellen Fehlermeldungen
  • Gibt es ein Volksblatt App?

    Ja selbstverständlich gibt es eine «Volksblatt»-App. Diese können Sie kostenlos im Apple-Store oder Google-Play-Store herunterladen.

  • Wie erhalte ich Push-Nachrichten?

    In der App: Stellen Sie sicher, dass Sie in der «Volksblatt»-App unter Einstellungen Push-News aktiviert haben und der «Volksblatt»-App in Ihrem System die Erlaubnis gegeben haben, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. So stellen Sie sicher, dass Sie die wichtigsten Nachrichten des Tages immer direkt auf Ihren Sperrbildschirm erhalten – ganz ohne Werbemitteilungen.

    Am Desktop: Wollen Sie unsere Push-Mitteilungen auch an ihrem PC erhalten, so können sie diese hier aktivieren.

    Ihr Browser meldet dann automatisch via Popup, wenn «Volksblatt.li» eine Push-News publiziert. Via Klick auf das Popup gelangen Sie direkt zur Meldung.

    Folgende Browser werden unterstützt:

    • Chrome
    • Firefox
    • Safari
    • Microsoft Edge
    • Opera

ePaper-Abo

  • Was ist ein ePaper?

    Das «ePaper» ist die digitale Ausgabe des «Volksblatts» und kann direkt am Computer, Handy oder Tablet und in der «Volksblatt-App» oder im Browser abgerufen werden. Sie bietet dieselben Inhalte wie die reguläre Zeitung, spart jedoch Papier und ist bereits kurz nach 00.00 Uhr online unter epaper.volksblatt.li verfügbar.

  • Wie nutze ich das Volksblatt-ePaper auf meinem Tablet, Smartphone und Browser?

    Sie können als «ePaper+», «Print»- oder «Gesamtpaket»-Abonnent das «Volksblatt»-ePaper direkt in Ihrem Browser über epaper.volksblatt.li abrufen und lesen. Auf dem Tablet oder Handy steht zudem die Volksblatt-App zur Verfügung, die ebenfalls Zugang zum ePaper bietet.

  • Ab wann stehen die Inhalte zur Verfügung?

    Das neueste ePaper des «Volksblatts» steht kurz nach 00.00 Uhr zum Lesen und Herunterladen bereit.

  • Ich kann mich nicht ins Volksblatt-ePaper einloggen.

    Prüfen Sie, ob Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben haben und Ihre Internetverbindung aktiv ist. Sollten Sie trotzdem noch Probleme haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li.

  • Das Herunterladen der E-Paper-Ausgabe funktioniert nicht.

    Prüfen Sie, zuerst ob Ihre Internetverbindung aktiv ist. Sollten Sie trotzdem noch Probleme haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li. Bitte halten Sie folgenden Informationen bereit, damit wir Ihr anliegen schnellstmöglich behandeln können.

    • Abodaten (Name / Abonummer)
    • Gerätemarke und -typ (z.B. Iphone XR)
    • Typ und Version des Betriebssystems (Android, iOS)
  • Ich bin im Ausland und kann das E-Paper nicht herunterladen.

    Prüfen Sie, zuerst ob Ihre Internetverbindung aktiv ist. Sollten Sie trotzdem noch Probleme haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li. Bitte halten Sie folgenden Informationen bereit, damit wir Ihr anliegen schnellstmöglich behandeln können.

    • Abodaten (Name / Abonummer)
    • Gerätemarke und -typ (z.B. Iphone XR)
    • Typ und Version des Betriebssystems (Android, iOS)
  • Wie dürfen die Inhalte des Volksblatt-Archivs verwendet werden?

    Gerne dürfen Sie uns zitieren oder auf Publikationen unsererseits verweisen. Sollen Sie Fotomaterial oder ganze Artikel unserer Ausgabe weiterverwenden wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion.

Print-Abo

  • Kann ich mein Volksblatt-Abo umleiten lassen oder unterbrechen?

    Ja, selbstverständlich. Eine Ferienumleitung oder – Unterbrechung können Sie auf der Webseite unter «Mein Konto» «Abos & Zahlung» oder direkt hier umleiten und hier abbrechen einrichten.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Wenn Sie Ihr Printabonnement über den Webshop abgeschlossen haben, können Sie Ihre Lieferadresse bequem unter «Mein Konto», «Meine Profildaten» anpassen.

  • Wann wird meine Zeitung zugestellt?

    Die Post verpflichtet sich, das «Liechtensteiner Volksblatt» an Normaltagen bis 06.30 Uhr, an Tagen mit Grossauflage bis 07.00 Uhr zuzustellen.

  • Ich habe meine heutige «Volksblatt»-Ausgabe nicht erhalten, was kann ich tun?

    Die Post verpflichtet sich, das «Liechtensteiner Volksblatt» an Normaltagen bis 06.30 Uhr, an Tagen mit Grossauflage bis 07.00 Uhr zuzustellen.

    Sollten Sie Ihre Zeitung einmal nicht erhalten haben, können Sie bis spätestens 10 Uhr bei uns unter +423 237 51 41 melden. Wir werden daraufhin dafür sorgen, dass die Zeitung bis Mittag zugestellt wird. Dieser Service ist nur für Abonnenten möglich.

  • Kann ich von meinem Print-Abo auf ein E-Paper-Abo wechseln?

    Ja das können Sie selbstverständlich machen. Wenden Sie sich hierfür am besten direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li.

Rechnung

  • Wie wird mein Abo in Rechnung gestellt?

    Je nachdem welche Zahlungsform Sie ausgewählt haben wird Ihnen Ihr Abo monatlich, jährlich oder alle zwei Jahre in Rechnung gestellt. Die Rechnung wird ihnen entweder per Post oder E-Mail zugestellt. Falls Sie als Zahlungsart Kreditkarte hinterlegt haben, wird Ihnen eine monatliche Kündigungsmöglichkeit angeboten.

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Haben Sie Ihr Abonnement über den «Volksblatt»-Webshop abgeschlossen, erhalten Sie Ihre Rechnung via Email. Sonst erhalten Sie sie per Post. Wenn Sie sich eine andere Zustellungsweise wenden Sie sich am besten direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li.

  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

    Sie können zwischen Kreditkarte und Rechnung wählen. Die Zahlung via Rechnung ist für die Printausgabe ab einer Laufzeit von ¼ Jahr und für das ePaper ab 1 Jahr möglich. Das Digital-Abo kann nur über Kreditkarte bezogen werden.

    Alle «Volksblatt»-Abos haben eine Mindestlaufzeit von einem Monat und verlängern sich automatisch, um die jeweils vereinbarte Abolaufzeit. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt ohne ihre Kündigung am Tag der neuen Aboperiode. 

  • Kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

    Ja das können Sie selbstverständlich machen. Wenden Sie sich hierfür am besten direkt an unseren Abo-Service unter +423 237 51 41 oder abo@volksblatt.li

Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung