Donnerstag - 3. Juli 2008 | 18:03
Vlado in Peking
PEKING - Vlado Franjevic aus Vaduz wurde zur Teilnahme an der 3. Internationalen Kunstbiennale in Peking eingeladen. Die Biennale wird am kommenden Montag, den 7. Juli, feierlich eröffnet.
Der Kunst- und Literaturschaffende Franjevic bricht am Freitag, 4. Juli, nach der chinesischen Hauptstadt auf. Franjevic bedankt sich bei der Kulturstiftung Liechtenstein, der Stiftung Kommerzienrat Guido Feger, der Centrum Bank und LGT Bank für ihre Förderung, ohne die ihm die Teilnahme an der Biennale kaum möglich gewesen wäre. Zur Biennale erscheint ein Katalog.
«Olympia Fine Arts 2008»
Die Biennale ist nicht der einzige grosse Kunstanlass, an dem Franjevic diesen Sommer in Peking teilnimmt. Eins seiner Kunstwerke wird, dank der persönlichen Einladung des Organisators, auch an der Ausstellung «Olympia Fine Arts 2008» ausgestellt. Franjevic ist damit sozusagen der offizielle Vertreter der liechtensteinischen zeitgenössischen Kunstszene im olympischen Sommer in Peking. Der Künstler, der sich das Internet intensiv künstlerisch nutzbar macht und immer wieder an Kunstereignissen und Symposien in der ganzen Welt teilnimmt, wertet dies als besondere Anerkennung für sein bisheriges künstlerisches und kulturverbindendes Engagement.
Weitere Nachrichten für die Gemeinden:
Vaduz